Café, Bar & Musik

Der Käfig in der historisch geprägten Stadtmauer Cottbus besticht mit seinen modernen Cocktails und der größten Gin Auswahl der Stadt. Mit seinem Design bringt der Käfig Großstadtfeeling nach Cottbus und sorgt für unvergessliche Abende.
Jeden Freitag Live-Musik.

Der Käfig! Eine Bar wie du sie sonst nur in einer Großstadt wie Berlin oder Leipzig finden würdest, befindet sich in der historisch geprägten Stadtmauer im Zentrum der Stadt Cottbus. Im Dezember 2018 eröffnete die moderne Gin-Bar das erste Mal seine Gittertüren.

Funfact: Wo heute der Käfig ist, befand sich früher die Polizeiwache, in der sich der ein oder andere Cottbusser schon einmal in der Ausnüchterungszelle schlafen legte.

Klassische Cocktails wie Sex on the Beach oder Pina Colada sind hier nicht auf der Karte zu finden. Dafür werden die Gäste immer wieder mit neuen Gin-Kreationen überrascht. Neben dem klassischen Gin-Tonic können hier Himbeergin, Mangogin oder Rhabarbergin genossen werden. Andere Cocktails mit langer Tradition interpretieren die Bartender neu. Wer vom Trinken Hunger bekommt muss die Location nicht verlassen, mit verschiedenen Barsnacks konnte bis jetzt jeder Hunger gestillt werden.

Täglich ab 14 Uhr haben hat der Käfig geöffnet. Wer um diese Uhrzeit noch keinen Gin trinken möchte, kann leckere Kaffeespezialitäten auf der Terrasse genießen und dazu hausgemachte Käfigwaffeln essen. Als weiteres Highlight gibt es jeden Freitag ab 21 Uhr Livemusik von dem Singer-Songwriter der „schöne Johannes“. Er schafft es immer wieder mit seiner Musik und seiner Ausstrahlung ein bisschen Wohnzimmeratmosphäre in den Käfig zu zaubern. Der Käfig kann übrigens auch als Eventlocation gebucht werden.

Have a Look