Foto © Club Kommission Cottbus

And who is this Club Komission?

Wir sind als Verein eine offene Plattform für verschiedenste Kulturschaffende aus Cottbus mit dem Ziel uns untereinander zu vernetzen, gegenseitig unter die Arme zu greifen, mehr aufeinander zu achten und eine gemeinsame, geschlossene Stimme für unsere Anliegen nach außen bilden zu können.

Sich einbringen und das ganze mitgestalten darf dabei wer will: Das Spektrum der bisherigen Mitwirkenden reicht von selbstständigen Künstler*innen als Einzelpersonen über Vereinsbasierte Clubs sowie kommerzielle Läden. Gemeinsam ist uns allen, dass wir uns irgendwie geartet der Subkultur zuordnen. Der Grundgedanke dabei war simpel, denn: Allein machen Sie dich ein – und miteinander reden hat noch nie jemandem geschadet!

Wer sich von dem obigen angesprochen fühlt und ebenfalls mitwirken möchte ist eingeladen sich am besten direkt an uns zu wenden: soli@clubkommissioncottbus.de

Die Idee dazu entstand tatsächlich schon Anfang des Jahres 2020, also noch vor Ausbruch der Corona-Epidemie. Dennoch bietet letztere natürlich akut einen zusätzlichen Anlass das Anliegen weiter zu verfolgen und zu vertiefen, denn wie Ihr sicher schon an vielerlei Orten gelesen habt trifft selbige den Kultursektor mit den ihr – sinnvollerweise! – folgenden Einschränkungen massiv.

Auf dieser Seite wollen wir euch über unsere aktuellen Aktionen informieren. Die gemeinsame Spendenkampagne ist den Umständen entsprechend die erste davon, daneben und danach werden aber noch viele andere wildbuntkooperative Dinge entstehen – stay tuned!